Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Claudia Stern

Claudia Stern

Netzwerk

•  Ich bin Mitglied im Verband er unabhängigen Weinreferenten. www.weinreferenten.de
•  Ich war Präsidentin im Rotary-Club Köln Bonn Millenium.
•  Ich leite das Redaktionsbüro der Weinzeitschrift VINUM in Deutschland.
•  Ich pflege einen regen Austausch mit unseren Partnerclubs Roma Appia Antica und Paris Alliance und bald Sidi Bou Said in Tunesien…
•  Ich war Mitglied im Arbeitskreis Initiative "Zukunft Köln" der IHK.
•  Ich bin aktives Mitglied der Sommelier-Union Deutschland.
•  Ich bin Mitglied im Leaders Club Deutschland.
•  Ich bin NRW Genussbotschafterin.
•  Ich bin Culinary Cologne Botschafterin.

 

Meine Auszeichnungen… nur die wichtigsten

1990   Bester Sommelier Deutschlands - Trophée Ruinart
1991   Sommelier des Jahres Guide Gault Millau
2000   Gewinnerin der Hennessy Trophy mit dem ganzen Team
2003   Diploma in Wines & Spirits - Weinakademikerin | In den Folgejahren war ich auch Dozentin.
2011   Gastronomin des Jahres - Warsteiner Preis
Seit 2012 bin ich Genussbotschafterin des Landes Nordrhein-Westfalen.
Seit 2018 bin ich Culinary Cologne Botschafterin.

 

Meine Geschichte

Ich bin groß geworden in einem wunderschönen Gasthof in Baden. www.schlegelhof.de

Nach dem Abitur begann ich die Ausbildung zur Hotelfachfrau im Colombi Hotel in Freiburg. www.colombi.de

Nach der erfolgreichen Ausbildung begann ich direkt als Commis Sommelier im Schlosshotel Bühler Höhe noch unter der Familie Grundig. Eine spannende Zeit, in der die ersten Auszeichnungen als Sommelier kamen. www.buehlerhoehe.de

Danach folge die Stelle als Sommelier im Restaurant Le Gourmet in München bei Otto Koch.

Danach kam die Stellung als Restaurantleiterin und Chef Sommelière im Restaurant Le Canard in Hamburg. In dieser Zeit wurde ich bester Sommelier Deutschlands und der Gastronomieführer Gault Millau zeichnete mich zum Sommelier des Jahres aus. 

Es folgte die Arbeit innerhalb der Leibbrand Gruppe für Grand Cru Select, Wein-Wolf und Weinland Abayan - allesamt renommierte Weinhändler.

1993 begann dann die Selbstständigkeit mit VINTAGE. Das Restaurant mit dem Weinhandel entwickelte ich zum renommierten Gastronomie- und Cateringbetrieb, der 2011 mit dem •  Ich war Präsidentin im Rotary-Club Köln Bonn Millenium. Gastronomiepreis ausgezeichnet wurde.

Nach einigen Turbulenzen bedingt durch hohe Brandschutzauflagen, habe ich den Betrieb 2014 an die zuvor hinzugewonnenen Partner verkauft.

Nach 22 Jahren erfolgreichen Jahren war es 2014 Zeit für eine neue Herausforderung:

Wine&glory Wein- und Eventmanagement

Copyright 2019 Wine&Glory by Claudia Stern